FÜR HOFFNUNG UND BIER
Songwriting am Rande seiner Möglichkeiten
 


Foto: Michael Lieb

Gemeinsam mit dem Publikum begeben sich der singende Dichter Peter Düker und der sonderbare Musiker Holger Kirleis auf öffentliche Glücks-Suche. "Der Trick ist, ein wenig Schwindel zwischen sich und die Realität zu schieben: Hoffnung und Bier."
Das Missverständnis im Cafe, die Beinahe-Begegnung in der Kneipe, chancenlos in der Disko oder sehnsüchtig im Supermarkt - Peter Düker (Text) und Holger Kirleis (Musik) präsentieren Lieder zwischen Melancholie und Trotz, aber immer komisch. "Wir kennen uns zu gut, um uns noch ernst nehmen zu können."
Gnadenloser Ausdruckswille treibt die beiden Künstler weit über die Grenzen ihres Talents hinaus, ein bei ernzunehmenden Songwritern als Authentizität bekanntes Phänomen. "Wir zeigen, was wir wollen, nicht, was wir können."

Kurzinfo für Sachbuch-Freunde:
FÜR HOFFNUNG UND BIER von und mit Peter Düker und Holger Kirleis ist ein ca. 2 mal 45-minütiges musikalisch-literarisches Programm und amüsant.

Premiere am 1. August 2003 im "Béi Chéz Heinz", Hannover.